Wir nutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service auf unserer Webseite zu bieten. Durch den Besuch unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden... Mehr dazu

FAQ: Rechnungen zur Aral Komfort Tankkarte



1. Wie erhalte ich meine Rechnungen?

Die Rechnung erhalten Sie monatlich und kostenfrei per E-Mail als signierte PDF oder auf Wunsch in Papierform gegen eine Gebühr von € 1,00 zzgl. gültiger MwSt.
Der Rechnungsbetrag ist sofort fällig und wird am Monatsanfang von Aral abgebucht.

2. Wie wird die Rechnung beglichen?

Der Rechnungsbetrag wird von Aral monatlich abgebucht (SEPA Lastschriftmandat).

3. Elektronische Rechnung (E-Invoice) - was ist das und was muss ich tun?

Die elektronische Rechnung (E-Invoice) ist der rechtliche Ersatz einer Papierrechnung, die Daten in einem signierten PDF-Format erhält. Sie bekommen monatlich per E-mail Ihre Abrechnung als Anlage im PDF-Format. Diese Rechnung ist mit einer elektronischen Signatur versehen. Damit Ihr System diese als gültig erkennt ist es notwendig, die Signatur einmalig zu validieren. Der Kunde ist für die Archivierung (Speicherung der PDF-Datei) des Verifikationsreports selbst verantwortlich.

4. Meine Rechnung lässt sich nicht drucken. Was muss ich bei der Druckereinstellung beachten?

1. Wählen Sie wie gewohnt Ihren Drucker aus und gehen unten auf „Advanced“/ „Erweiterte Druckeinstellungen“.



2. Setzten Sie einen Haken bei „Print as Image“/ „Als Bild drucken“ und bestätigen Ihre Eingabe mit OK.


3. Jetzt sollte der Druck Ihrer Rechnung möglich sein.