Wir nutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service auf unserer Webseite zu bieten. Durch den Besuch unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden... Mehr dazu

Ihre Services im Aral Card Kundencenter

Aral Card Kundencenter Services

Das Aral Card Kundencenter ist Ihr exklusiver Service rund um Ihre Tankkarten

In einem speziell geschützten Bereich können Sie Ihre Karten bequem online verwalten, neue Karten bestellen und blitzschnell Änderungen vornehmen. Sollen Kollegen oder Mitarbeiter von Ihnen auch das Aral Card Kundencenter nutzen, können Sie sie hierfür freischalten. Hierbei können Sie aus unterschiedlichen Berechtigungen auswählen. Mit dem Aral Card Kundencenter wird Ihr Kartenmanagement noch einfacher. Erfahren Sie hier mehr über die einzelnen Bestandteile des Aral Card Kundencenters.

Nutzungsbedingungen: Die Nutzungsbedingungen für das Aral Card Kundencenter finden Sie hier.

Einen zentralen Service im Aral Card Kundencenter bildet die KartenVerwaltung. Sie sorgt für ein reibungsloses Management aller Tankkarten Ihres Fuhrparks - alles ist übersichtlich und mit wenigen Mausklicks erledigt.

Rund um die Uhr können Sie von Ihrem PC aus Karten sperren, löschen, ersetzen und einzeln oder als Sammelbestellung neu ordern. Der Versand Ihrer Neukarten erfolgt montags bis freitags innerhalb von nur 24 Stunden nach der Online-Bestellung.

Unter dem Menüpunkt „Kartenübersicht“ haben Sie eine detaillierte Übersicht aller Tankkarten Ihrer Kundennummer mit den dazugehörigen Daten. Neben den üblichen Rubriken wie Kartennummer, Verfallsdatum oder Km-Erfassung finden Sie ebenfalls die Rubrik Kundenvermerk". Hier können Sie Ihre individuellen Vermerke je Karte festlegen oder ändern. Diese stellen Kriterien dar, nach denen Ihre Abrechnung und insbesondere die Analysen sortiert werden können.

Falls Sie Ihre PIN vergessen haben, können Sie diese für Ihre Aral Tankkarten unter der Funktion „PIN-Brief-Bestellung“ direkt online anfordern. Der PIN-Brief wird Ihnen kurzfristig per Post zugestellt.

Für eine kurzfristige Kontrolle können Sie hier auf Ihre Rechnungsdaten zugreifen und diese als PDF-Datei downloaden. Diese Daten stehen Ihnen im Bereich EMedia auch als Mailversand und im ifc-Format zur Verfügung.
Doch auch noch nicht abgerechnete Umsätze können Sie unter PreControl einsehen. Für einen Abgleich mit früheren Rechnungen können Sie die Daten in Ihrem Archiv bis zu 13 Monate und 200 Dokumente rückwärtig abrufen und als PDF-, Excel- oder CSV-Datei downloaden.

Jederzeit vorbereitet

Darüber hinaus finden Sie auch unsere allgemeinen Services wie das Formularcenter oder den aktuellen Tankstellenpreis-Check für den Raum Deutschland. Mit dem Routenplaner finden Sie außerdem immer die optimale Strecke durch ganz Europa mit allen Tankstopps und zusätzlichen Streckeninfos. Im Download-Bereich finden Sie nochmal alle wichtigen Dokumente, von angeforderten Preislisten über Verfügbarkeitsanfragen bis zu selbst erstellten Excel-Übersichtstabellen nach Datum sortiert.

In diesem Bereich können Sie Ihre Benutzerdaten ändern und neue Benutzer mit individuellen Zugriffsrechten anlegen. Und damit Sie sich nicht immer um jede Rechnung bemühen müssen, können Sie sich die Daten automatisch per Mail zuschicken lassen. Die Verwaltung des E-Mail Versandes finden Sie ebenfalls hier.

Über das Aktivitätenprotokoll haben Sie immer einen Überblick über den aktuellen Stand der Bearbeitung. Die Daten aller Aktivitäten der letzten drei Jahre (Neukartenbestellungen, Kartenlöschungen, Kartensperrungen etc.) sind hier mit dem entsprechenden Status aufgeführt.